2007-02-14

coming home ...

... ist schon eine tolle sache. das auto zeigt seinem besitzer wo es steht und leuchtet den weg zu sich sicher aus. hier hat es in der tiefgarage den gerade zu sicheren bruch meines beines verhindert.
auf manche technik verzichtet man nur ungern, nachdem einem der (wenn auch nur scheinbare) mehrwert sich ins gehirn gebrannt hat. dazu gibt es natürlich viele populäre beispiele: handy, email, coladosen,digitale kameras, one-touch-christbaumständer, reporting ....
für mich gilt: das handy ist zwar nützlich - aber ich könnte darauf verzichten. schwerer würde mir ein verzicht auf das internet (und den content) fallen. ich habe es beim letzten urlaub in schweden irgendwo im nirgendwo festgestellt. beliebige informationen innerhalb weniger sekunden zu bekommen macht (wissen ist macht) süchtig. keinen zugriff zu haben lässt einen auf prähistorische informationsgewinnung zurückfallen (flyer in supermärkten usw) ... das ist zwar 1-2 wochen auf eine ganz eigentümliche weise noch nett - aber für mich definitiv kein aushaltbarer dauerzustand

Keine Kommentare: